18. April 2015 – 1. Sternfahrt mit dem Ziel URV Wallsee (Stkm 2094)
Wahre Ruderfreunde kann das schlechteste Wetter nicht abhalten! Das bewiesen die 160 Teilnehmer von 15 Vereinen, die nach durchregneter Nacht am nächsten Morgen bei sieben Grad plus die Sternfahrt in Angriff nahmen. Und sie wurden doppelt belohnt: zum einen mit dem zunehmend freundlicheren Wetter und dann auch mit frisch gebackenen, warmen Bauernkrapfen, einer regionalen Mostviertler Spezialität.
Beachtlich die sportlichen Leistungen: eine Fünfer-Gemeinschaft (Dürnstein, Pirat, Pöchlarn) startete in Pöchlarn, fuhr 49 km stromauf nach Wallsee und sicherte sich so die weiteste Fahrt des Tages. Am schlagkräftigsten waren diesmal wohl die Linzer Vereine unterwegs, die die ersten drei Plätze einnahmen und mit 56 rund ein Drittel aller Teilnehmer stellten, allen voran Wiking Linz, mit 22 Teilnehmern und 2.476 Punkten der überlegene Tagessieger!
Dass Rudern ein Sport für jedes Alter ist, bewiesen diesmal unsere ältesten Teilnehmer Inge Dirnhofer vom KRV Alemannia und Christian Jaquemart vom RV Wiking Linz, sowie die jüngsten Max und Lisa Königshofer vom URV Wallsee.
Die Sportunion Wallsee bedankt sich bei den vielen Teilnehmern fürs Kommen und das gemütliche Beisammensein nach der Sternfahrt. Ein großes Danke gilt insbesondere den zahlreichen fleißigen Helfern und Vereinsmitgliedern, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben!
________________________________________________________________________________________________