Erste Most-Wiki Schulung in der Moststraße
Am 11.3.2011 wurde im Stiftsgymnasium Seitenstetten die erste Most-Wiki Schulung durchgeführt. Most-Wiki ist das neueste Moststraßen Projekt, welches im Zuge der Lernenden Region Moststraße entstanden ist.
Unter der Leitung von Prof. Mag. Markus Berger haben die vier Schüler der Wahlpflichtgruppe EDV Wolfgang Lubowski, Christoph Knopp, Florian Griessenberger und Martin Kremser die zahlreichen anwesenden Wiki-Interessierten darüber informiert wie man einen Artikel erstellt, diesen bearbeiten und mit Fotos aufwerten kann. Sie zeigten dabei hohe Flexibilität und großes Engagement. Die Inhalte der Schulung werden auch im neuen Most-Wiki als Text und Einführungsvideo zu finden sein.
Die Obfrau der Moststraße LAbg. Michaela Hinterholzer sieht das Projekt Most-Wiki als identitätsstiftend für die Region, denn das aufgearbeitete Wissen zeigt die Verbundenheit zur Tradition und Geschichte der Region. JedeR EinwohnerIn der Moststraße hat dann die Möglichkeit sich über interessante Dinge der Region online zu informieren.
Dem Leiter des Arbeitskreises für Geschichte des Bezirkes Amstetten Mag. Schlöglhofer sind die zwei Hauptziele vorhandenes Wissen über die Region zu bündeln und das gebündelte Wissen in einer ansprechenden modernen Form möglichst vielen zugänglich zu machen, besonders wichtig.
Die Projektbetreuerin der Moststraße Mag. (FH) Michaela Granzer freut sich jederzeit über interessierte Personen. Bitte unter michaela.granzer@moststrasse.at oder 0676 812 20 324 melden.
Most-Wiki-Schulung war ein voller Erfolg
1. Reihe: Wolfgang Lubowski, Christoph Knopp, Florian Griessenberger, Martin Kremser
2. Reihe Mitte: Mag. Josef Schlöglhofer, Mag. (FH) Michaela Granzer
3. Reihe rechts: Mag. Markus Berger
Restliche Personen: TeilnehmerInnen der Most-Wiki-Schulung
v.l.n.r. EDV-Professor Mag. Markus Berger, Direktor Pater Petrus Pilsinger, Obfrau LAbg. Michaela Hinterholzer, Mag. Josef Schlöglhofer, Mag. (FH) Michaela Granzer