Auch dieses Jahr war der Wetterbericht ein Grund zur Sorge. Gleich nach Beginn um 18:00 Uhr schien es, als sollte man bald mit einen starken Gewitter rechnen. Der Wind kam, ein paar Tropfen fielen - und es war wieder alles vorbei. sämtliche Aktivitäten im Freien waren ohne Probleme möglich.
Der Gummistiefelweitwurf hatte heuer besonders viele Teilnehmer und man konnte tolle Weitwürfe erleben. Der Sieger schoss um die 20 Meter über den Zaun. Einige Würfe landeten weitab der eigentlichen Schusslinie im seitlichen Garten und es gab auch Würfe in die verkehrte Richtung.
Für musikalische Unterhaltung sorgte einmal mehr unsere Trachtenkapelle mit ihrem kurzweiligen Programm.
Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Volkstanzgruppe aus St. Valentin. Da konnte man sehen, ländliches Brauchtum ist nach wie vor ganz aktuell. Die jungen Burschen und Mädchen in ihren Trachten beim Tanzen zu bewundern, ist einfach ein Genuss für die Augen.
Die Prämierung der besten Strengberger Moste zeigte, dass der Most wieder einen besonderen Stellenwert im Mostviertel hat.
Zu späterer Stunde verlagerte sich das Geschehen immer mehr in den oberen Teil der Halle, wo man an der Theke der Schnapsbar beste Schnäpse verkosten konnte. Nach einer ausgiebigen Brettljause, einem oder mehreren Gläschen Most schmeckt ein Schnäpschen ja besonders gut.