Am Sonntag in der Früh war es soweit: Um 9:30 Uhr – eine halbe Stunde vor Beginn der Zeltmesse - begann es in Strömen zu regnen. Aber das war kein großes Problem mehr. Die Abende, an denen es außerhalb des Festzeltes Feierlichkeiten gab, konnten bei strahlendem Sonnenschein abgehalten werden. Auch wenn es am Sonntag in der Früh regnete, im Zelt war es angenehm kühl und trocken.
Nach der Zeltmesse begann der Frühschoppen. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Trachtenkapelle Hasslacher aus Sachsenburg, mit der die Strengberger Trachtenkapelle nun schon seit 25 Jahren eine musikalische Freundschaft verbindet. Die Strengberger fahren immer wieder gerne nach Kärnten zu ihren Musikkollegen und die Kärntner kommen immer wieder gerne nach Strengberg. Für diese Freundschaft bedankten sich die Kärntner mit einer Dankesrede und schönen Geschenken.
Um Mittag war das Festzelt wieder mit Besuchern voll und die Sonne schien auch wieder.
Das Musikfest anlässlich 165 Jahre Trachtenkapelle Strengberg war insgesamt wieder ein sehr gut besuchtes Fest und wird den Musikern, Helfern und Besuchern lange Zeit in guter Erinnerung bleiben.
zur Webgalerie Frühschoppen - Fotos: Stefan Perndl......