suchen
kontaktImpressum dieser Seiteanmelden
mostviertel.com

Sängerfest Wein, Weib & Gesang 2012

Tolles Fest im Jubiläumsjahr

Das fröhliche Sängerfest bei Wein, Weib und Gesang des Männergesangvereines „Sängerrunde“ Strengberg wurde im 90. Jahr seines Bestandes wieder ein ganz tolles Fest.
„Wenn Strengberg feiert lacht der Himmel.“ Diese Erfahrung hat sich auch am Samstag wieder bewahrheitet. Während am Vormittag noch die Regenwolken den Boden streiften, lachte am Nachmittag die Sonne dem fröhlichen Sängervolk entgegen. Aus weiten Teilen Österreichs, vom Lavanttal bis ins Ausseerland, sind die SängerInnen angereist.
Zwölf Chöre und sechs Winzer aus dem besten Lagen Niederösterreichs, von der Wachau über das Kamptal, den Wagram bis hinauf in das Weinviertel, konnte Obmann Leopold Pallinger willkommen heißen.
Bürgermeister Roland Dietl begrüßte die vielen Gäste aus dem ganzen Land und gratulierte dem Obmann des Männergesangvereines zu der schönen Veranstaltung und zum Vereinsjubiläum.


In schmucker Montur, wie aus den Strengberger Gründungsjahren, war der Fahnenjunker des MGV Altmünster aufmarschiert.
Seit dem ersten >Wein, Weib & Gesang< kein Fest ausgelassen hat Landtagsabgeordneter Ing. Andi Pum, am Bild mit (von links) Bürgermeister Roland Dietl, den Gemeinderäten Josef Haider, Renate Lang, Leopold Haselhofer, Vizebürgermeisterin Maria Papst, Hans Haas und den Gemeinderätinnen Anneliese Lettner und Uli Haas.
Einen Hörgenuss ersten Ranges bot wieder der Ernsthofener Viergesang.
In Strengberg immer gern gesehene Gäste sind die jungen Sänger von >most wanted< aus Haag und der Männergesangverein Wolfsbach mit seiner charmanten Chorleiterin.



Angeführt von der Trachtenkapelle Strengberg wurden die Chöre und die Besucher zu den Gasthäusern Pambalk-Blumauer und Vösenhuber sowie zur Labestation des MGV beim Autohaus Panhofer geleitet.
In einer bunten Rotation besuchten sie dann abwechselnd alle Stationen.


Dass Wein und Technik wunderbar harmonieren können bewiesen die Ingenieure Manfred Lexmüller und Thomas Pallinger als MGV-Sommeliers.
Die edlen Tropfen nicht verachtet haben Gemeinderätin Anneliese Lettner, Abgeordneter Ing. Andreas Pum und die Gemeinderäte Leopold Haselhofer, Josef Haider sowie Uli Haas mit Gatten Hans.
Musikalische Grüße vom Traunsee entbot das Doppelquartett >Edelweiß< aus Gmunden.
Ein Bierchen zum Speckbrot genehmigten sich Josef Abel, Walter Pambalk sowie Gertrud und Herbert Haberleitner.



Mit seinem farbenfrohen Vortrag leistete der Chor Strengberg unter der Leitung von Franz Haas einen tollen Beitrag zum Fest.
Inge Haslinger, Rosemarie Haumer, Astrid Gruber, Mag. Harald Haumer, Gemeinderat Herbert Widhalm und Hans-Peter Gruber genossen den herrlichen Wein, ein erfrischendes Bier und den Wohlklang der Chormusik.
„Ein Gläschen in Ehren“ genossen auch Bürgermeister Roland Dietl und Vizebürgermeisterin Maria Papst im Garten des Sporthotels Vösenhuber bei herrlicher Chormusik.

Strengberg und seine Sänger haben wieder ein großes und fröhliches Fest gefeiert, das erst in der späten Nacht zu Ende ging.

Text und Fotos © Manfred L. Fritscher



Impressum dieser Seite   powered by JPETo™ CMS    -login-